Bad Bergzabern,

Kindertag in Bad Bergzabern

Am Sonntag 03.09.2023 fand in Bad Bergzabern der diesjährige Kindertag statt.

Mit dabei war auch das THW Bad Bergzabern mit ihrer Jugendgruppe. Am Gerätekraftwagen konnte sich über die Ausstattung sowie die Einsatzmöglichkeiten des THW informiert werden. Kinder konnten sich im Umgang mit dem hydraulischen Spreizer versuchen. Ein Tennisball musste hierbei mit dem am Dreibock hängenden Spreizer von der Spitze eines Leitkegel zum nächsten transportiert werden.. Den ganzen Nachmittag über herrschte großer Andrang. Für die kleinsten standen THW Bobbycars zur Verfügung mit denen sie an diesem Tag über die Königstraße sausen konnten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.